Bekleidung, Rucksack, Fitness...

Alles was Du wissen musst, um tip top vorbereitet zu sein!

Was ziehe ich an?

 Nebelig und nass im Tal aber schön und sonnig in den Bergen? Heisses Sommerwetter in der Ebene, aber Gewittergefahr auf dem Gipfel?

Für eine Bergwanderung richtig angezogen sein, ist nicht immer einfach.

Hier erhältst Du meine Empfehlungen!


Was kommt in den Rucksack?

Zerbrich Dir nicht den Kopf beim Rucksackpacken.

 Mit diesen Checklisten ist es ein Kinderspiel!


Fitness, Gesundheit und Unfallversicherung

Um Dich vor Zwischen- und Unfällen beim Wandern zu schützen, habe ich ein paar Empfehlungen für Dich.


Handys, Smartphone & co...

 

Bergwandern hat damit zu tun, den hektischen und urbanen Alltag für eine Weile hinter sich zu lassen. Es geht darum, die Natur zu genießen, seinen eigenen Körper zu spüren und den Tag auszukosten.

 

Telefonieren, Textnachrichten schicken, Musik hören oder Foto in sozialen Medien zu posten während Du wanderst, raubt Dir kostbaren Momente und kann darüber hinaus sich als sehr gefährlich herausstellen.

 

So bitte ich Dich deine Handy/Smartphone auf lautlos in deinem Rucksack zu lassen.

Danke!